Donnerstag, 6. Dezember 2012

Hallo Kreißsaal!

Ich hatte ja berichtet, dass ich am Dienstag zum FA musste.
Wie immer, dachte ich nichts schlimmes oder das etwas nicht in Ordnung sei, aber diesmal war's anders. Am CTG versuchte die Helferin nach 20 Minuten den kleinen wach zurütteln, es hatte schon echt weh getan! 3x versuchte sie es, aber er schlief immer einfach weiter. Sie meinte dann, wenn der Arzt nicht zufrieden sei, muss ich halt nochmal dran. Hatte mir aber nichts dabei gedacht, weil der kleine dann im Wartezimmer wach war & ordentlich getreten hat. 
Naja, ich kam dann dran & der Arzt war nicht mit dem CTG zufrieden. Plötzlich meinte er, dass ich eine Überweisung für den Kreißsaal bekomme & sofort hin fahren soll. Mein Arzt ist wirklich ein Pflänzchen :D, aber besser so, als wenn ihm alles egal wäre. ;) 
Ich hatte noch Dennis abgeholt & meine Mutter informiert. Ich habe echt alle verrückt gemacht.
Im Kreißsaal hing ich dann nochmal eine Stunde am CTG, was dort aber in Ordnung war. :)
Zum Glück.. Ich sollte dann zum Ultraschall, musste schöne zwei Stunden warten, weil die Ärztin im OP war. Ich hasse sowas. :/ Am Ultraschall war dann auch alles gut. 
Bekam dann noch gesagt, dass er um die 2500g jetzt wiegt. 
Im Endeffekt, lag es wohl daran, dass ich kurz vor'm FA eine geraucht & wenig getrunken hatte.
Hatte mir ja nichts dabei gedacht, weil ich eine halbe Stunde vor'm FA immer eine rauche.
Jedenfalls, weiß ich jetzt bescheid. :)

Gestern musste ich dann nochmal ins Krankenhaus wegen Ultraschall, aber nur zur Kontrolle.
Er liegt in der 1. Schädellage und hat laut Arzt wohl meine kurzen Beine geerbt. Sie sind etwas kleiner, aber noch im Normalbereich. :) Im Auto hatte ich mir dann den Befund für'n FA durchgelesen & da stand beim Gewicht 2837g. Gute 300g mehr als am Vortag. Aber da kann man sehen, dass nicht immer alles stimmt, was einen gesagt wird. ;)
Und egal, bei welchem Arzt ich bisher war, ich bekomme immer gesagt:"Vielleicht wird es ja ein Christ- oder Silvesterkind."
Ich hoffe natürlich nicht, wie schon einmal gesagt, es reicht, wenn Dennis an Weihnachten Geburtstag hat, aber aussuchen kann man sich das natürlich auch nicht. ;)
Ich glaube an ein Januarkind. :)



                                     Aktuelle Woche: 35+6 / insgesamt 11,5Kg zugenommen

Kommentare:

  1. Hi
    also das Gewicht darfst du nicht wircklich glauben denn es ist eh anders war bei meinem genauso die frauenärztin meinte auch immer er hätte nen riesen kopf und was war 34 cm und hast du jetzt einen Namen?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da sieht man mal, dass nicht immer alles stimmt. ;)
    Ja, wir haben uns nun entschieden, wird aber noch nicht verraten. ;)
    Ein bisschen Spannung muss sein :D

    AntwortenLöschen