Freitag, 14. September 2012

Alptraum pur!

Hallo ihr Lieben,

wir wollten diese Woche loslegen und unser Schlafzimmer neu Streichen und Umstellen.
Wir haben uns Dienstag ein neuen Schrank gekauft, da unser alter total auseinander gefallen ist. :)

Er sieht voll klein aus, aber da passt eine Menge rein, was ich nicht gedacht habe.
Unser alter war fast doppelt so Groß und da hatte ich Platzmangel. :D
Naja, zum eigentlichen Thema: Wir hatten den Schrank gekauft und sind danach
zu Toys "R" Us, weil wir schon ein Kinderzimmer für den kleinen Mann gefunden hatten. Also haben wir es auch gleich bestellt, da bis zu 10 Wochen Lieferzeit ist, liegt es eig. perfekt im Plan. ;) Gut, am nächsten Tag wollte ich mit dem Streichen beginnen, mein Freund hat mich geweckt und wollte das Bett vorschieben... Ja, schöne Scheiße^^!!! Die untere Wand war voller Schimmel. O.o Da das Bett immer davor stand und die Bettlehne etwas höher ist, konnte man es einfach nicht sehen. Nach längeren Hinsehen, fiel mir dann auch auf, dass die Wand auch total feucht ist. Da mein Freund schon auf der Arbeit war, hab ich dann mit ihm telefoniert und es erzählt. Unsere ach so tollen Vermieter sind im Urlaub, wir haben keine Nummer oder sonst etwas, wo wir die erreichen können. Also haben wir den Makler angerufen, der uns letztes Jahr die Wohnung gezeigt hatte. Er meinte, er kümmere sich drum und fertig. Später i.wann stand der "Hausmeister" vor der Tür (ist nur der Sohn von den Vermietern). Hatten auch ziemlich schnell das Problem gefunden..
In der Dusche sind die Fliesen bzw. das Silikon schon so alt, dass da alles undicht war und das Wasser natürlich durch die Fliesen ist. Also haben die das ganze Silikon abgemacht und neues drauf gemacht.
Das wars!!! Dann ist er gegangen. Die feuchte Wand blieb. >.< Da ich keine Ahnung davon habe, glaubte ich das Gelaber, dass die feuchte Wand und der Schimmel von alleine weg gehen. Mag ja vll. stimmen, aber wielange sollen wir warten? Wir können den Raum nicht benutzen. Und die sind sich zu schade irgendetwas da zutun. Wir schlafen seit Mittwoch nun im Wohnzimmer, was auf Dauer auch keine Lösung ist! Wir haben gestern nochmal versucht mit dem Hausmeister zu sprechen, dass das nicht so bleiben kann, ich mein wir haben die Tapete jetzt abgerissen, wegen dem Schimmel und es muss neu gemacht werden, da dieses Problem NICHT vom falschen Lüften kommt, müssen wir auch keine Kosten tragen! Er meinte ganz trocken, wir können ohne Probleme darin schlafen! Ehhh, Hallo? Mein Freund bot ihn an, den Putz ganz ab und neuen drauf zu machen, da er ja Maurer ist. Davon wollte er aber nichts wissen & wiederholte sich nur. Ja, seitdem ist auch nichts passiert. Ich finds echt krass, zumal ich ein kleines Lebewesen mit mir rumtrage und ich die ganzen Gifte einatme. Wie Rücksichtslos!
Heute morgen war ich dann bei meinem FA und habe ihm das erzählt, er hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und sagt, die müssen dafür aufkommen.
Mein Freund hat jetzt auch die Schnauze voll und hat keine Lust mehr mit dem zu diskutieren. Stattdessen will er einfach nur so Schimmel-Spray holen. Wir haben seit Tagen nur noch Streit deswegen. Macht mich echt fertig, ne! Und weiß einfach nicht, wie es jetzt weitergehen soll!



1 Kommentar:

  1. mach auf jeden fall weiter so, ich lese deiner berichte immer sehr gerne :)

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen