Dienstag, 7. Februar 2012

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.

Das wurde mir am Wochenende bewiesen & deshalb bin ich jetzt wieder arbeitslos.
Also von vorne:
Die letztens Wochen auf der Arbeit wurden immer schlimmer, ich verstand mich immer besser mit meiner Arbeitskollegin und erzählten uns natürlich dann auch alles. Ich sollte um 6Uhr morgens anfangen Hamburger zu machen ( zur Info, ich war nicht bei McDonalds o.ä.!!!) so um 170 und sollte bis um halb 8 fertig sein. Jeden morgen kam die Mutter von meiner Chefin und knallte mir immer mehr Hamburger auf, das heisst... das ich am Besten schon früher kommen sollte, okay kein Problem, zu dem musste ich aber auch immer noch evtl. um 10 Uhr nochmal Hamburger nachmachen, je nachdem wieviel an den Schulen noch übrig war. Und jeden Tag kam sie brummte mir immer mehr Sachen auf von wegen ich muss das noch sauber und jenes. Jeden Montag bekam ich mein Geld, vor 2 Wochen fing's dann schon an, dass ich nicht den vollen Lohn bekam. Und das Geld von den letzten 2 Tage vor den Weihnachtsferien, hat ich auch noch nicht. Sie bezahlte mich immer von 6 bis um 12. Ich rief sie letzte Woche an fragte sie anschließend nach dem restlichen Geld & bekam zu hören, dass wenn ich um 10 Uhr keine Hamb. machen muss, sie mir eine Stunde abzieht, also nur bis um 11 bezahlt. Das lustige ist aber, ich konnte eh nicht früher gehen, da ich trotzdem bis um 12 da bleiben MUSSTE, wegen dem Bus... ich sollte den noch immer entladen und vor 12 kamen die NIE. Ich dachte, naja...ok. ist trotzdem gutes Geld. So paar Tage danach ruft die blöde Kuh mich doch wieder an und sagt mir, dass sie mir erst den vollen Lohn zahlt, wenn ich eine bestimme Anzahl der Dinger machen muss.    Btw. ich war mit den Nerven am Ende!!!

Am Freitag war es mir scheiss egal und rief sie an um ihr meine Meinung dazu zu sagen.
Sagte ihr, dass ich das nicht alles schaffe und es total scheisse ist, dass sie mir plötzlich mein Lohn einfach so kürzt. Sie suchte immer und immer wieder nach Argumenten, ich sollte sie verstehen aber sie tat es bei mir nicht.
I.wann konnte ich einfach nicht mehr, und mir kamen die Tränen... mein Freund war neben mir, riss mir das Telefon aus der Hand und legte auf. Sie rief zurück und telefonierte glaube ich über ne halbe Stunde mit meinem Freund, wobei er ihr das auch noch alles erklärte, nach dem Motto: Wenn sein Chef ihn beispielsweise bis um 3 Uhr bezahlt, aber bis um 4 da bleiben muss, geht er natürlich um 3. Das verstand sie aufeinmal. Naja... ich sprach nicht mehr mit ihr an dem Tag, sollte mich deshalb am Samstag nochmal melden, was ich nicht tat, weil ich einfach kein Bock hatte mit ihr wieder zu diskutieren. Sonntag rief ich an, und konnte mir nur dummes gelaber anhören, ich sagte, dass ich es nicht einsehe, über eine Stunde länger umsonst zu arbeiten. Die machte mich sowas von runter.. ich musste mich echt zusammenreißen. Mir war es egal, bis wir zum entschluss kamen, dass ich dann halt aufhöre... ich war erleichtert echt. Aber kurzdarauf, laberte die so scheisse, ich wäre ja eine Lügnerin, das würde nicht stimmen, dass ich mehr aufgebrummt bekomme und sowas halt.   Zu Info, meine Arbeitskollegin kam jeden Morgen zu mir, und sagte mir, ich soll dir von der Chefin sagen, du sollst noch das und das machen... Meine Kollegin half mir so gut es ging, hatte aber auch nicht lange Zeit, weil sie wieder zur Schule musste. Auf jedenfall, bin ich gestern morgen zum Laden gefahren um den Schlüssel abzugeben und mein Geld von letzter Woche zu holen... die Mutter war da^^. Wenn blicke töten könnten, ohje... meinte mit richtig patziger Stimme, ich soll ihr den Schlüssel geben. Tat ich dann auch, ich sollte noch was unterschreiben und in der Zeit wo ich durchlas... dachte ich, ich hör nicht richtig... stand neben mir behauptete, ich wäre so eine Lügnerin, eine Charakterlose Person, die sie hier nicht brauchen kann, ich sagte nur, dass ich keine Lügnerin sei und mir sowas nicht aus dem Arsch ziehen würde. Ich weiss was stimmt. Also so bekloppte Menschen hab ich noch nie erlebt, echt! Sie sagte:,, Tschüss, schönen Tag noch." Und ich hob nur meine Hand und meinte:,,Jo!" Und bin die Tür raus, ich war so erleichert... und bin es immer noch. Yay! : ) 
Jetzt heisst es wieder, Arbeit suchen. Aber ich glaube die Woche gönne ich mir noch. : )

Ich melde mich später nochmal, versprochen. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen