Dienstag, 21. August 2012

Wohnungssuche!

Was ein Stress... Da wohnt man schon in einer größeren Stadt und dann findet man echt nicht eine passende Wohnung. Wir hatten uns in letzter Zeit paar Wohnungen angeschaut, wo auch echt tolle dabei waren, aber dann bekommt man zuhören, dass wir zuwenig verdienen würden oder sogar gesagt bekommt, 3Zimmer wäre zu klein... Hallo? Für was wird denn dann so eine Wohnung angeboten?
3 Zimmer für 3 Personen ist doch voll in Ordnung oder etwa nicht? -.-
Und wenn uns eine gefällt, dann bekommen wir leider keine Antwort mehr darauf. :(
Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass sogar Kinder bei manchen nicht erwünscht sind.
Wie soll man denn da etwas finden?! Zum Glück haben wir heute noch eine Wohnungsbesichtigung. Im Internet sah sie ganz toll aus und für 70m² total riesig. Ich bin wirklich gespannt. Was natürlich nicht fehlen darf ist ganz klar ein Balkon. Wir haben in unserer jetzigen schon keinen und mich nervt das schon, erst Recht bei so einem Wetter oder einfach mal draußen Frühstücken.
Deshalb haben wir am Samstag auch eine andere Wohnung abgelehnt. :( Sie war echt toll, ein großes Kinderzimmer und ein super Badezimmer, aber da Küche und Wohnzimmer zusammen sind, wäre es sobald das Kind da ist, echt eng geworden und da es anfangs bei uns schlafen wird, hätte es überhaupt keinen Platz. Und Dachgeschoss im Sommer? NO! Ich kenne es von meinen Eltern. Schlimmer als in einer Sauna! Ich will auch nirgends einziehen, wo ich es nach einem Jahr schon wieder bereue.
Und meinem Bub will ich das auch nicht antuen. :))

                                                              Oder gleich ein Haus! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen