Mittwoch, 30. Januar 2013

Zerreißprobe

Hallo ihr Lieben,

ich lebe noch! :D


Seit dem Wochenende ist der kleine Mann krank.. schnupft, hustet und weint wie verrückt.
Macht die Nacht ab und zu zum Tag. Bekommt schlecht Luft durch den scheiß Husten 
ist öfter sogar am Würgen. 
Ich hätte nicht gedacht, dass ein krankes Baby so anstrengend sein kann, vor allem wenn man alles versucht um es zu beruhigen, aber nichts klappt. Da ist die Geduld echt gefragt! ;)
Letztens bin ich in der Nacht sogar richtig erschreckt & aufgesprungen,
weil ich ihn nicht atmen gehört habe. Gott sei Dank hat er im gleichen Moment auf einmal geschnauft & ich bin vor Erleichterung wieder ins Bett gefallen. :D 

Aber zum Glück war gestern die U3, sodass das auch gleich behandelt werden konnte.
Naja, Nasentropfen wurden nur verschrieben. Aber wie das Leben so ist, 
hat hier keine einzige Apotheke auf. :/ 
Ansonsten soll ich darauf achten, dass er mit dem Kopf auch mal auf der rechten Seite liegt, weil sein Hinterkopf i.wie schief ist, da er immer links liegt. :D 
Zu guter Letzt hat er auch noch Wasser in seinen Klöten. :D Soll nicht weiter schlimm sein, da das bei Jungen öfter ist und von selbst wieder weg geht. Mal schauen.

Hier doch mal ein Foto vom kleinen Quälgeist. ;)

Er war gestern genau 4 Wochen, deshalb perfekt für einen kleinen Vergleich. :) 
Bei der Geburt war er 51cm und gestern wurden 55,5cm gemessen.
Sein Gewicht war anfangs 2960g und jetzt 3640g. :)
Der Kopfumfang hat sich auch von 34cm auf 37cm vergrößert. 

Ultraschall wurde bei ihm gemacht und zum Schluss gab es noch paar Turnübungen.
Tat mir echt leid, wie er immer so ruckartig hochgezogen wurde. :(
Aber zur Tapferkeit gab es dann noch eine HiPP Dose mit einer kleinen HiPP Flasche. :)


1 Kommentar:

  1. Hihi kommt mir gut bekannt vor :D unser is ja auch erkältet aber er pennt wenigstens hihi. Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen